Sachverständigenbüro Dr. Claus-Michael Kinzer - Dr. Claus-Michael Kinzer

Direkt zum Seiteninhalt

Sachverständigenbüro Dr. Claus-Michael Kinzer


Willkommen auf der Homepage des Sachverständigenbüros Dr. Claus-Michael Kinzer, das 1989 gegründet wurde.

10 Jahre danach, im Jahre 1999 ist die Gesellschaft der Immobilien- und Bauexperten mbH (GIB mbH) gegründet worden, dessen Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer Herr Dr. Claus-Michael Kinzer war.

Im Sommer 2022 ist der langjährige Mitgesellschafter Herr Daniel Kalisch, M.Sc. Nachfolger von Herrn Dr. Kinzer geworden und nun Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer der GIB mbH.
Er ist öffentlich bestellt und vereidigt durch die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken und außerdem durch HypZert zertifiziert.

Das gesamte Wissensmanagement, die Literatur und die Forschungsergebnisse aus der bisherigen Arbeit sowie die Ergebnisse aus den Recherchen wurden auf die GIB GmbH übertragen.
Auch das eingetragene Warenzeichen wird der GIB zur Verfügung gestellt.

Herr Dr. Kinzer ist weiterhin als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Gebiete Schäden an Gebäuden, Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken und Mieten und Pachten tätig.

Die Organisation bei der Gutachtenerstellung wie Auftragsannahme, Zahlungsabwicklung, Ausfertigung von Gutachten, Archivierung etc. wird von der GIB übernommen. Darüber hinaus stellt die GIB bei Bedarf weiteres Fachpersonal zur Verfügung.

Für Ihr Gutachtenanliegen melden Sie sich bitte direkt über die Kontaktdaten der GIB mbH

mit der E-Mail-Adresse: gib@gib-bauexpert.de

und telefonischer Erreichbarkeit auch in einer der GIB-Niederlassungen:
38640 Goslar, Nonnenweg 4, Telefon 05321 - 340060
06114 Halle (Saale), Friedenstraße 29, Telefon 0345 - 20369120
60594 Frankfurt/Main, Dreieichstr. 59, Telefon 069 - 69598883

Ihr Dr. Claus-Michael Kinzer, Dipl.-Ing. Architekt MRICS

Das bisherige Schaffen von Dr. Kinzer und sein Erfahrungsschatz, auf den die GIB zurückgreifen kann, ist auf den nachfolgenden Seiten dargestellt.


Zurück zum Seiteninhalt